Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Während draußen die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen, trafen sich in der Aula und den Klassenräumen der Renneroder Realschule plus eine große Anzahl von interessierten Eltern und Kindern der Abgangsklassen aus den Grundschulen der Region, um sich vor Ort ein Bild von der vielleicht zukünftigen Schule zu machen. Und dort wurde einiges aufgeboten: Zur Begrüßung sang die Chor AG der Klasse 5 (Leitung: Walter Meyer), die Rektorin Antje Hentrich begrüßte die Gäste und führte gemeinsam mit dem Leiter der Orientierungsstufe Andreas Garth durch das kleine Programm. Anschließend durfte man schnuppern oder wurden von den eifrigen Schülerscouts durch das Gebäude geführt. Ein  Querschnitt eines typischen Schultages in den Klassenstufen 5 – 8 wurde hierbei gezeigt und fand begeistert Anklang. Gespräche bei Kaffee, Limo und Kuchen wurden in der Aula geführt, der Schulelternbeirat und Förderverein hatte hierzu ein einladendes Buffet aufgebaut und die Vertreter der Schulleitung beantworteten zahlreiche Fragen. In dieser angenehmen Atmosphäre wollten manche Grundschüler direkt am Montag schon die Schule wechseln. 

Die Anmeldungen für den Schulwechsel finden vom 11. – 15. Februar 2019 (8.00 Uhr – 13.00 Uhr) und zusätzlich am Freitag auch nachmittags (16.00 Uhr – 18. Uhr) im Sekretariat statt.